MCM

MCM Products AG, gegr. 1977, Sitz: Zürich (Schweiz)
Kate
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: MCM

Beitrag von Kate »

Nachdem ich eure schönen Taschen gesehen habe :sh: und die Meinungen zu MCM durchweg positiv sind, habe ich mir auch eine bestellt :D
Die kleine Millie Crossbody, ich finde sie echt schön! Nur leider riecht die Tasche echt stark... und nicht gerade angenehm 🙊 Ich habe sie online bei einem größeren Versand bestellt, denke also nicht dass es ein fake ist. Meine Frage: hatten eure Taschen das auch?
So einen Geruch hatte ich bisher bei keiner LV Tasche aus Canvas.
xanti0
Ultimate
Danksagung erhalten: 1669 Mal

Beitrag von xanti0 »

Ich glaube das MCM kein Echtleder verwendet ...
Nein KEINE unserer TASCHEN wird einfach so auf den Boden gestellt (!!!!)
NEIN ich trag nicht die Tasche meiner Frau , ich trag meine EIGENE :wink: :cool:
Audrey
Ultimate
Danksagung erhalten: 2156 Mal

Beitrag von Audrey »

Eine tolle Farbe! Gefällt mir richtig gut!

Jetzt klärt mich bitte mal auf: Sind die MCM-Taschen aus Leder, oder nicht?

Zu Zeiten von Mara+Michael Cromer, so hießen sie, glaube ich, war das beschichtetes Leinen. Ist das heute noch der Fall?
SarahKu
Ultimate
Danksagung erhalten: 1753 Mal

Beitrag von SarahKu »

Audrey hat geschrieben: 12.04.2022, 21:45 Eine tolle Farbe! Gefällt mir richtig gut!

Jetzt klärt mich bitte mal auf: Sind die MCM-Taschen aus Leder, oder nicht?

Zu Zeiten von Mara+Michael Cromer, so hießen sie, glaube ich, war das beschichtetes Leinen. Ist das heute noch der Fall?
„Plastik“ wie bei Louis.
Finde ich persönlich aber gut. 🙂
Kate
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Kate »

Bin mir sicher, dass es kein echtes Leder ist. Aber der Geruch ist schon stark. Kann mir eine der Kennerinnen der Marke sagen, ob das normal ist?
Ich habe sie schon etwas gelüftet, aber sie riecht immer noch irgendwie chemisch. Wenn das so bleibt schicke ich sie zurück 😕
SarahKu
Ultimate

Beitrag von SarahKu »

Irgendwann wird es sich „auslüften“

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesen Duft Sachets gemacht. Die habe ich einfach in die Tasche gelegt und dann hat die Tasche relativ zügig diesen Geruch angenommen. Man muss da natürlich etwas finden was man mag. So habe ich auch wirklich muffige Gerüche aus Taschen heraus bekommen.

viewtopic.php?t=317
MM21
Gold
Danksagung erhalten: 269 Mal

Beitrag von MM21 »

Naja von LIEBE kann ich zwar nicht sprechen aber die Taschen sind robust und für Reisen / Alltag geeignet 🙂

Ich habe einen großen Rucksack und einen Weekender für Reisen.
Sowie einen kleine Rucksack und zwei Geldbörsen und einen Kartenetui. Mit allem sehr sehr zufrieden!!!

Wenn ich so nachdenke, wenn dann würde ich mir noch einen kleinen Rucksack anschaffen,… weil die in meinem Fall super praktisch ist. Mit Kleinkindern total unempfindlich!!!

Sonst bin ich aber durch mit der Marke 😅

PS kleiner Rucksack mit Geldbörse und Kartenetui sind meine Alltags begleitet seit 12 Monaten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte registriere bzw. melde dich an. Als registrierter bzw. angemeldeter Nutzer siehst du auch weniger Werbung.
SarahKu
Ultimate

Beitrag von SarahKu »

Also generell muss ich sagen, dass mir die Taschen eigentlich wirklich gut gefallen. Ich finde MCM hat tolle Modelle und von der Qualität habe ich bisher auch nichts schlechtes gehört. Ich glaube nicht, dass MCM von der Qualität her schlechter wie zum Beispiel Louis Vuitton sind.

Das einzige Problem was ich habe, dass diese Taschen zum einen oft reduziert werden und zum anderen der Wiederverkaufswert gering ist. Ich für mich würde mir eine Tasche ausschließlich aus dem Sale kaufen, oder eben aus dem Outlet, weil ich mich am Ende nicht ärgern möchte, dass ich viel Geld für eine Tasche bezahlt habe die dann 40 % reduziert wird.
Warum ich bisher Abstand von MCM genommen habe liegt also nicht an den Taschen, sondern eher an dem Marketing/Sale/Outlet.

Nachdem ich diese wunderbaren MCM Outlet Bilder von der lieben @jms gesehen habe, werde ich mich sicherlich auch mehr mit MCM beschäftigen.
Leider ist Metzingen von mir zu weit entfernt, ansonsten wäre ich sicherlich mal dorthin gefahren.
Johanna
Chefin
Danksagung erhalten: 3300 Mal

Beitrag von Johanna »

@SarahKu in Metzingen waren wirklich einige schöne Modelle vertreten. Zu den Preisen kann ich aufgrund mangelnder Vergleichsmöglichkeiten nichts sagen, aber der Laden war voller Kunden. Es war nicht leicht Fotos zu machen.

Wenn du mir dein Wunschmodell sagst, schau ich nächstes Mal gern und nehme es dir mit. 🤗
Liebe Grüße
Johanna :gr:
Özi
Ultimate
Danksagung erhalten: 1089 Mal

Beitrag von Özi »

Die "Monogramm" Taschen, die MCM Visetos nennt sind aus Canvas. Ansonsten hat MCM durchaus auch Ledertaschen.

Ich habe einpaar Taschen und 1-2 SLGs von MCM in Visetos. Ich finde ihre Qualität (Material und Nähte) besser als die Canvas Taschen von LV. MCM Visetos Teile sind wirklich sehr robust.

Werde demnächst meinen Mini Rucksack in Visetos schwarz verkaufen, da ich ihn auch in der Farb Cognac habe und nicht mehr nutze. Muss mir noch überlegen auf welcher Plattform (ebay, Vinted), da ich auch noch andere Artikel habe 🤔
Antworten

Zurück zu „MCM“