Geruch aus der Tasche Taschen entfernen

Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
SarahKu
Ultimate
Danksagung erhalten: 1718 Mal

Geruch aus der Tasche Taschen entfernen

Beitrag von SarahKu »

Ich glaube vor diesem Problem stehen viele Leute. Man hat selber eine Tasche die einige Zeit nicht genutzt und vielleicht schlecht gelagert war. Oder man hat sich Second Hand eine Tasche gekauft und die Tasche hat einen gewissen Geruch den man stark wahrnimmt und unangenehm empfindet.

Was hilft und was hilft nicht?

Ich habe mir vor kurzem eine Keepall 60 Second Hand gekauft. Die Tasche ist in einem hervorragenden fast neuwertigen Zustand. Das aber auch nur, weil sie anscheinend die ganze Zeit gelagert wurde. Und das leider nicht richtig. Sie hatte einen unangenehmen muffigen Geruch.

Man hört immer als erstes, Kaffeebohnen. Also habe ich Kaffeebohnen in die Tasche gestellt. Ich liebe Kaffee. Ich bin absoluter Kaffeetrinker. Aber nachdem sich der Kaffeegeruch mit dem Geruch der Tasche verbunden hat mochte ich zwei Tage erst mal keinen Kaffee mehr trinken 🥴. Dieser Versuch ging schon mal in die Hose.

Dann habe ich es mehrfach mit Febrez versucht.
Erst habe ich nur die Tasche eingesprüht. Dann habe ich gewartet, dann habe ich in die Tasche ein Handtuch gelegt das ich eingesprüht habe. Dann habe ich die Tasche mit zwei Handtüchern ausgefüllt und regelmäßig eingesprüht. Es ist ein bisschen besser geworden, aber zufrieden war ich nicht.

So wie der Zufall es will, habe ich letzte Woche in dem Secondhandshop eingekauft. Dem Paket lag ein kleines Duft Sachet bei. Das ganze Paket hat nach diesem wunderbaren Orange Vanilleduft gerochen. Natürlich mag nicht jeder die gleichen Düfte, aber ich war verliebt.

Ich habe das kleine Tütchen dann in mein Ankleidezimmer gestellt. Und der ganze Raum hat angenehmen Duft.

Und kennt ihr noch den kleinen Wickie der Wikinger? Plötzlich kam mir die 💡 Idee
1E447A5F-E198-4533-BB59-DE94064078A2.jpeg
Ich habe mir diese Dufttütchen nachbestellt.

Um genau zu sagen zehn Stück.

Eines davon habe ich in meine Keepall gelegt.

Und nun ratet mal wonach sie nach nur 24 Stunden gerochen hat. Nach Orange und Vanille 💕💕💕
CEF97439-3E0A-4545-A65B-0764B04479EB.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ixikixi
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Geruch aus der Tasche Taschen entfernen

Beitrag von Ixikixi »

Wow, danke liebe Sarah. Ich habe auch eine “neue” vinted Tasche, die nach “Alt” riecht 😎
Ich bin schon beim großen A auf der Seite und bestelle 😊
Zuletzt geändert von Ixikixi am 30.03.2022, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
SarahKu
Ultimate

Beitrag von SarahKu »

Ixikixi hat geschrieben: 30.03.2022, 10:08 Wow, danke liebe Sarah. Ich habe auch eine “neue” buntes Tasche, die nach “Alt” riecht 😎
Ich bin schon beim großen A auf der Seite und bestelle 😊
Ich habe es bei der Parfümerie Ruthe bestellt. Zehn Stück und der Versand ist kostenlos.
SarahKu
Ultimate

Beitrag von SarahKu »

Wenn ihr LEDER reinigen wollt, weil es etwas riecht, dann empfehle ich euch WREN‘S Combi Foam Cleaner.

Man kann es garnicht glauben, wie frisch das Leder dadurch riecht.
Vachetta duftet wie gerade aus dem Schönheitspa 💕

(Selbstgekauft)
3C51EC74-DEB2-4FAA-A968-A12B62010116.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liv
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Liv »

… oha danke, dieser Tipp rettet mich gerade! Das wird direkt bestellt :openh:
SarahKu
Ultimate

Beitrag von SarahKu »

@Liv
Da bin ich sehr gespannt. Ich hoffe du wirst uns berichten. Bei mir hat es wirklich gut geklappt. Ob es bei jedem Geruch funktioniert weiß ich nicht. Ich freue mich auf dein Feedback
Antworten

Zurück zu „Lederpflege und Reinigung“