Taschen Pflege / Lederpflege

Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
SarahKu
Ultimate
Beiträge: 701
Registriert: 26.01.2022, 16:12
Wohnort: LDK Osnabrück
Hat sich bedankt: 3089 Mal
Danksagung erhalten: 1711 Mal

Re: Taschen Pflege / Lederpflege

Beitrag von SarahKu »

So, bei mir war heute Spa-day. Ich habe eine kleine Vintage Chanel Mini Single Flap. Bei der habe ich das Leder heute gereinigt und gepflegt.

Angefangen habe ich mit dem Lederreiniger von Leather Ranch
F13C2CE0-870C-4683-B3B9-A3D5AC1F60DE.jpeg
Hier hatte ich zwar das Gefühl, dass ich das Leder ganz gut reinigen kann, ich fand den Geruch aber nicht sehr angenehm und ich fand auch, dass die Tasche sich danach nicht gut angefühlt hat. Etwas speckig.
Ich habe dieses Spray auch auf Vachetta Leder getestet. Auch hier war ich nicht von der Reinigung überzeugt.

Also habe ich Wren‘s Combi Foam Cleaner probiert.
Zur Reinigung kann ich jetzt nicht so viel sagen, da ich die Tasche ja bereits gereinigt hatte, hier hat mich allerdings der Geruch überzeugt. Die Tasche hat richtig frisch gerochen. Sie fühlte sich viel besser an und war nicht so speckig. Ich hatte das Gefühl, dass die Tasche wirklich sauber ist und vor allem auch sauber riecht. Gerade bei älteren Leder ist der Geruch manchmal ja ein bisschen „alt“
A594B9A2-D038-49D3-9A89-C9F19442974E.jpeg
Da ich meiner Tasche jetzt doch noch ein bisschen mehr Pflege gönnen wollte, habe ich sie noch mal mit Woly eingerieben, trocknen lassen und leicht poliert.
2923AED0-7496-4E69-BCCE-81AB7380C3D1.jpeg
https://www.vintage-leder-moebel.de/vin ... sam-150-ml

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Das Leder fühlt sich wirklich schön weich an und die ganze Tasche riecht wirklich gut. 💕
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hermèslover
Moderatorin
Beiträge: 947
Registriert: 24.04.2022, 19:49
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 1121 Mal

Re: Taschen Pflege / Lederpflege

Beitrag von Hermèslover »

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Poliboy Leder Feuchttüchern (Wasserflecken bei hellem LV-Glattleder und für sonstige Reinigung):

https://www.poliboy.de/produkte/feuchtt ... 20-tuecher
Benutzeravatar
Elly2017
Diamant
Beiträge: 400
Registriert: 09.06.2022, 15:47
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Taschen Pflege / Lederpflege

Beitrag von Elly2017 »

Ich habe immer noch den guten alten Apple Leather Conditioner. War ein Tipp aus dem TF damals, und ich finde ihn für Handtaschen wirklich super.

Sattelseife (nur zum reinigen, nicht als Pflege!) und Lederfett geht für verhältnismäßig derbes Trensen- oder Sattelleder (in schwarz, ist der Sattel heller, muss man schon wieder aufpassen), aber nicht für Taschen, finde ich.
Benutzeravatar
Wiggerls.World
Diamant
Beiträge: 379
Registriert: 06.06.2022, 18:00
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen Pflege / Lederpflege

Beitrag von Wiggerls.World »

Stimmt genau @Elly2017 im TF wurde Apple empfohlen und das hab ich auch immer benützt
Der Erleuchtung ist egal wie du sie erlangst (T. Golas)
Benutzeravatar
uefuffzich
Globale Moderatorin
Beiträge: 304
Registriert: 11.06.2022, 10:27
Hat sich bedankt: 512 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Taschen Pflege / Lederpflege

Beitrag von uefuffzich »

Cocogeb hat geschrieben: 03.03.2022, 09:31 Bagvolution, etwas teuer…. Wirkt aber mega! Versprochen, die Taschen sehen danach aus wie neu.


B3B179CF-AFDE-476F-A21C-F820952CB2A5.jpeg7226DDA7-50EB-4327-AB16-5680C880829C.jpeg


wie oft benutzt zu den? einmal wenn die tasche neu ist und dann? wann sollte man nachsprühen?
👜 ☀️🥂 🍾 🇫🇷 🎶
Benutzeravatar
Sessi
Platin
Beiträge: 179
Registriert: 11.05.2022, 21:17
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Taschen Pflege / Lederpflege

Beitrag von Sessi »

Ich benutze seit fast 30 Jahren diese Lederpflege für meine Schuhe und später auch für meine Tasche. Auch das helle Valletta.
20220729_104936.jpg
20220729_104936.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Lederpflege und Reinigung“