Seelenbusserl

Stolpersteine im Leben? Dann seid ihr hier richtig.

Moderator: Christkind

Antworten
Christkind
Platin
Danksagung erhalten: 302 Mal
Seelenbusserl

Beitrag von Christkind »

Zum Thema Selbst-Liebe und Selbst-Wert

Deine beste Freundin ist schlecht drauf und schreit wütend: „Ich bin so blöd (hier gibt natürlich noch Steigerungen), warum hab ich …. das nicht besser gemacht!“ oder „Ich hasse mich dafür, dass …!“ Hier gibt es viele Variationen.
Wie würdest du sie behandeln und was würdest du sagen? Antwort: ……

Könntest du dich selbst so behandeln, wie deine beste Freundin? Oder vielleicht noch viel besser?
Gibt es in dir einen Widerstand, der es nicht zulässt? Welcher ist es? Antwort: ……
So kommst du zu mehr und mehr Klarheit über dein eigenes Verhalten uns selbst gegenüber. Schritt für Schritt kommt es zu einer Verbesserung deiner (Selbst-)Liebe und deines (Selbst-)Wertes.
Was braucht es dazu: Einfach nur bewusst uns selbst im Alltag beobachten, reflektieren, lieb sein zu uns selbst. Das kannst du üben und üben, dann kommt es ganz von alleine in den Fluss. Dann bist du schon am Weg …. :gr: heart

Wenn du noch mehr für seine Achtsamkeit tun möchtest, dann sieh dir meine Übung an.
Du findest sie in den letzten Beiträgen unter "Noch mehr Wohlbefinden?"

Wenn du noch fragen hast, schreibe mir eine Antwort! :gr: Ich freu mich total!
Du möchtest Begleitung, um deine Ziele leichter zu erreichen, dann freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme, auch ganz persönlich, wenn du nicht direkt hier schreiben möchtest! :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte registriere bzw. melde dich an. Als registrierter bzw. angemeldeter Nutzer siehst du auch weniger Werbung.
Antworten

Zurück zu „Seelenbusserl“