Liebt ihr Überraschungen?

Stolpersteine im Leben? Dann seid ihr hier richtig.

Moderator: Christkind

Antworten
Christkind
Platin
Danksagung erhalten: 302 Mal
Liebt ihr Überraschungen?

Beitrag von Christkind »

Ja, ich wurde überrascht! Von wem? Na von meinem lieben Oliver! Nach über 23 Jahren gemeinsamen Weg, schafft er es noch immer mich zu überraschen!! :ss: Für diesen Weg bin ich sehr dankbar.

Womit? Nein, diesmal keine LV. Mit TULPEN!! Die leuchten wie die Sonne! Besonders toll bei der trüben Wetterlage draußen. Und das tollste daran, er hat gegrinst wie ein Hutschpferd (keine Ahnung warum man diese Redewendung verwendet) mit den Worten: "Ich wollte dir eine Freude machen!" Ich fand die Geste so herzerwärmend und noch besser war sein Strahlen! :sh: :D

Mir wurde wieder ganz klar bewusst geworden, wie viel wichtiger es ist, im Augenblick zu sein. Viel mehr im Hier und Jetzt, als in der Vergangenheit und Zukunft. Wie viele Geschenke uns täglich begegnen und den Fokus dorthin zu richten. Eben die kleinen Dinge im Leben, das Anlächeln eines fremden Menschen, ein gutes Gespräch, das Zwitschern der Vögel... Ach, das macht alles viel leichter.

Wo habt Ihr den Fokus?
Was kann Euch noch überraschen?
Was ist ein Geschenk für Euch?
Wofür seid ihr dankbar?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte registriere bzw. melde dich an. Als registrierter bzw. angemeldeter Nutzer siehst du auch weniger Werbung.
Wiebke
Globale Moderatorin
Danksagung erhalten: 2056 Mal

Re: Liebt ihr Überraschungen?

Beitrag von Wiebke »

Ich liebe Überraschungen :sh: so lange es keine negativen Überraschungen sind.

Tatsächlich ist mein engstes Umfeld sehr sparsam damit. Von daher bin meinst ich diejenige, die andere überrascht. Wie du schreibst, sind es oftmals die Kleinigkeiten, die von Herzen kommen.

Letzes Jahr haben es hier @Audrey, @uefuffzich und @Johanna.Spannbrucker geschafft, mich mit Überraschungen zu Tränen zu rühren. Auch hier noch einmal von Herzen Dankeschön

Ok, zur Sekunde stellt mir mein Mann einen Kaffee hin. Das fällt hier auch schon unter Überraschungen 🥰

Da fällt mir ein, dass ich noch jemanden eine zukommen lassen möchte ❤️

Und gestern kam das von Chanel Beauty als Überraschung, darüber hab ich mich riesig gefreut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte registriere bzw. melde dich an. Als registrierter bzw. angemeldeter Nutzer siehst du auch weniger Werbung.
La vie est belle :sh:
Christkind
Platin

Beitrag von Christkind »

@WiebkeausH

Ach das freut mich sehr für dich! Ja Überraschungen sind etwas Wunderbares! Wünsche dir noch ganz viiiiiiiiiiele :sh:
froschi1202
Diamant
Danksagung erhalten: 1192 Mal

Beitrag von froschi1202 »

Ich mag glaub ich keine Überraschungen ……. Ach wie nett und Ach wie toll kann ich leider nicht sagen….
Ich erzähl euch meine letzte Überraschung: Sucht es euch aus Freundin Verwandte Bekannte what ever.
Mein Mann kommt mit einem Gutschein nach Hause, da schau was ich von …… grad bekommen hab. Einen Gutschein fürs Brunchen im ??? Gültig bis 2014, keine Sorge er wurde jährlich verlängert und wenn wir aufzahlen müssen dann wird sie das übernehmen. Der Gutschein war nur mehr schwerlich als solcher erkennbar weil angemalt und vergammelt. Er wurde postwendend retourniert mit der Begründung „wir brunchen nicht“. ….
Nein ich weiß es ! Ich mag keine Überraschungen :D
Hätte Gott mich anders gewollt hätte er mich anders gemacht J.W. von Goethe
Christkind
Platin

Beitrag von Christkind »

froschi1202 hat geschrieben: 28.01.2023, 19:35 Ich mag glaub ich keine Überraschungen ……. Ach wie nett und Ach wie toll kann ich leider nicht sagen….
Ich erzähl euch meine letzte Überraschung: Sucht es euch aus Freundin Verwandte Bekannte what ever.
Mein Mann kommt mit einem Gutschein nach Hause, da schau was ich von …… grad bekommen hab. Einen Gutschein fürs Brunchen im ??? Gültig bis 2014, keine Sorge er wurde jährlich verlängert und wenn wir aufzahlen müssen dann wird sie das übernehmen. Der Gutschein war nur mehr schwerlich als solcher erkennbar weil angemalt und vergammelt. Er wurde postwendend retourniert mit der Begründung „wir brunchen nicht“. ….
Nein ich weiß es ! Ich mag keine Überraschungen :D
Liebe Froschi!
Also wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der Gutschein, deinem Mann geschenkt? Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden ..
Gefühlt, fehlt hier jegliche Liebe, wirklich eine Freude machen zu wollen. Da passt die Energie natürlich gar nicht. Ich verstehe Dich!

Dennoch müssen es ja keine Überraschungen sein, aber der Fokus auf das Schöne, dass uns tagein tagaus begegnen kann. Zum Beispiel die erste Primel die schön ihren Kopf in die düsteren Tag hinaus steckt (heute entdeckt), die Meise, die fröhlich versucht ihr Futter zu finden, eine liebe Umarmung des Ehemannes :shocked: (wenn man das will :lol: ).
Schicke dir ganz viel positive Energie, liebes Froschi! :blowk:
Antworten

Zurück zu „Seelenbusserl“