Hermes-Geplauder

Hermès International SCA, gegr. 1937, Sitz: Paris (Frankreich)

Moderator: Hermèslover

Hummel
Ultimate
Beiträge: 1076
Registriert: 24.03.2022, 19:51
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 1547 Mal

Re: Hermes-Geplauder

Beitrag von Hummel »

HALLO,
Ich hab bei Ebay 2 Hermes Parfüm Miniaturen erstanden . JETZT schau ich da so unter den Karton und da steht was von Deluxe
Replica .
Wisst ihr ob damit ein Fake gemeint ist ?
Ich zeig mal Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Özi
Diamant
Beiträge: 452
Registriert: 13.04.2022, 19:58
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

Re: Hermes-Geplauder

Beitrag von Özi »

@Hummel , der Name ist Programm. Ja, Replica bedeutet Kopie. Umgangssprachlich ein Fake also.
Hummel
Ultimate
Beiträge: 1076
Registriert: 24.03.2022, 19:51
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 1547 Mal

Re: Hermes-Geplauder

Beitrag von Hummel »

Özi hat geschrieben: 24.11.2022, 15:11 @Hummel , der Name ist Programm. Ja, Replica bedeutet Kopie. Umgangssprachlich ein Fake also.
Ja danke , hätte ja auch sein können das es für Miniaturen ein Begriff ist. Dann werde ich die VK mal anschreiben denn ein Fake möchte ich nicht :mad: .
Benutzeravatar
Melissa
Diamant
Beiträge: 473
Registriert: 11.08.2022, 18:25
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Hermes-Geplauder

Beitrag von Melissa »

@Hummel das sind so typische Etsy Artikel (gibt es in verschiedenen Ausführungen) Aber was mich wundert ist der hohe Preis... für ein Fake??

https://www.etsy.com/de/listing/7621436 ... ch_click=1
Hummel
Ultimate
Beiträge: 1076
Registriert: 24.03.2022, 19:51
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 1547 Mal

Re: Hermes-Geplauder

Beitrag von Hummel »

Warum macht man sich die Mühe und schreibt not for sale drunter . Ich hab mit Paypal bezahlt und hab es bei Ebay gekauftund die VK hat so einiges an Minaturen aber alles verschiedene . SAMMLINGSAUFLÖSUNG .
Hummel
Ultimate
Beiträge: 1076
Registriert: 24.03.2022, 19:51
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 1547 Mal

Re: Hermes-Geplauder

Beitrag von Hummel »

@Melissa https://derbyfragrances.bigcartel.com/p ... -edt-16-oz
DA KANN man es auch kaufen
Benutzeravatar
Melissa
Diamant
Beiträge: 473
Registriert: 11.08.2022, 18:25
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Hermes-Geplauder

Beitrag von Melissa »

@Hummel
Warum schreibt man bei einer Fälschung, daß es eine Fälschung ist... wenn es das ist. Das habe ich auch noch nie gesehen. Vielleicht heißt "Replica" nur, daß es die Kopie der Originalgröße ist? Aber: es könnte auch eine Fälschung sein, ich weiß es nicht.
Hummel hat geschrieben: 24.11.2022, 16:48 Warum macht man sich die Mühe und schreibt not for sale drunter .
ich hab mir grad die Mühe gemacht und hab bei meinen Hermes Proben nachgeschaut, da steht überall "not for sale" drauf.
Benutzeravatar
Hermèslover
Moderatorin
Beiträge: 1456
Registriert: 24.04.2022, 19:49
Hat sich bedankt: 537 Mal
Danksagung erhalten: 1869 Mal

Re: Hermes-Geplauder

Beitrag von Hermèslover »

Hummel hat geschrieben: 24.11.2022, 16:48 Warum macht man sich die Mühe und schreibt not for sale drunter . Ich hab mit Paypal bezahlt und hab es bei Ebay gekauftund die VK hat so einiges an Minaturen aber alles verschiedene . SAMMLINGSAUFLÖSUNG .

Bei Parfumproben, die man bei Hermès geschenkt bekommt, steht immer "not for sale" drauf:
Hermès Parfumprobe.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Elly2017
Diamant
Beiträge: 597
Registriert: 09.06.2022, 15:47
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal

Re: Hermes-Geplauder

Beitrag von Elly2017 »

Dass einfach "Parfum" bei den Ingredients steht, ist seltsam.

Ich dachte, evtl. bezieht sich Replica auf die Miniatur. Quasi ein Nachbau der Originalgröße.
Aber die Zutatenliste.....?!

Hat jemand genau das Parfum hier und kann direkt vergleichen?
Benutzeravatar
Melissa
Diamant
Beiträge: 473
Registriert: 11.08.2022, 18:25
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Hermes-Geplauder

Beitrag von Melissa »

Elly2017 hat geschrieben: 24.11.2022, 17:51 Ich dachte, evtl. bezieht sich Replica auf die Miniatur. Quasi ein Nachbau der Originalgröße.
Aber die Zutatenliste.....?!
ja, genau, das habe ich oben auch schon geschrieben und es ist auch meine Vermutung (dann bin ich zum Glück nicht die einzige 😅)

wegen der Zutatenliste, hm... vielleicht war es damals, weil angebl. vintage, nicht erforderlich gewesen, diese auszuschreiben?
Antworten

Zurück zu „Hermès“