Colourlock Lederpflege

Testbericht von Audrey
Antworten
Hülya Öz
Silber
Danksagung erhalten: 210 Mal

Colourlock Lederpflege

Beitrag von Hülya Öz »

Hallo Zusammen,

ich war jetzt aus beruflichen und privaten Gründe schon lange nicht mehr hier aber möchte und sollte doch zu dem Lederpflegemittel, welches mir zur Verfügung gestellt wurde, eine kurz Info an euch da lassen. 😉

Bin was meine Pflege bei den Schuben angeht oft überfordert oder auch zu faul. 🙈😄
Sorry das ich keine Fotos gemacht habe aber die Produkte sind schön und gut in der Handhabung. Meine Taschen behandele ich damit nicht, da ich diese zur Reinigung immer bei meiner CA abgeben kann.

Allerdings gebe ich gerne auch Geld für Schuhe aus das Ein oder Andere Paar braucht besondere Pflege.

Hoffe es geht euch allen gut.

Liebe Grüße

Hülya
„ Wenn’s holprig wird steigt man nicht aus, sondern schnallt sich an“
Wiebke
Globale Moderatorin
Danksagung erhalten: 2056 Mal

Re: Colourlock Lederpflege

Beitrag von Wiebke »

@Hülya Öz Welche Produkte hast du denn benutzt und was damit gemacht?
Waren die zur Reinigung oder Pflege?
La vie est belle :sh:
Audrey
Ultimate
Danksagung erhalten: 2157 Mal

Beitrag von Audrey »

@WiebkeausH

Da bist du mir mit deiner Frage gerade eben zuvorgekommen *lach*

@Hülya Öz

Ich hatte dir doch das gesamte große Sortiment zugeschickt. Auch, weil es u.a. um die Pflege, ggf Reinigung von Vachetta-Leder ging. Da kann ich ja als Nicht-LV-Ownerin nicht mitreden. Aber interessieren würde es mich schon, wie sich da Produkt X oder Y verhält.

Für mich muss ich zu dem Colourlock-Produkt „Lady´s Darling“ sagen, dass, als ich mir endlich die Zeit für das Vorbereiten und Ausprobieren aus dem Kreuz geleiert habe - ich habe schon ziemlich was um die Ohren, und Zeit ist Mangelware bei mir - sehr viel Spaß daran hatte. Übrigens auch an dem anschließenden Bericht.

Kommt da noch was von dir, meine Liebe? Oder soll jemand hier aus der Gruppe etwas dazu schreiben? Dann pack doch alles bitte wieder ein, und ich kümmere mich darum. Denn, wie gesagt, es würde mich schon interessieren… :wink:
uefuffzich
Ultimate
Danksagung erhalten: 1399 Mal

Beitrag von uefuffzich »

Das Lederzentrum ist für mich die erste Adresse, wenn ich Frage oder Sorgen bei einer Ledertasche habe. Sie haben einen großartigen Kundenservice und beantworten E-Mails mit ihrem enormen Fachwissen, auch wenn man dort (noch) kein Kunde ist.

Anfang September habe ich mir dort das kleine Nothilfe-Set gekauft, weil ich meine Bottega Veneta bekleckert hatte.

Also erst gereinigt und dann gepflegt - quasi wie im Gesicht ☺️ - und danach war alles wieder gut.

Ausführliche Beschreibungen liegen den Pflegeprodukten bei oder man findet sie auf der Homepage.

Für jedes Leder und jedes Problem gibt es eine spezielle Lösung. Manche schwören auf Collonil oder andere auf die Bagvolution Produkte. Mir hat ein LV Mitarbeiter EFFAX (auch erst Reinigung, dann Pflege) empfohlen und mindestens 1x im Jahr wird das Vachetta damit behandelt.

@Hülya Öz Hast du VORHER/NACHHER Fotos gemacht? Sowas finde ich immer recht eindrucksvoll.

Das Thema Lederpflege könnten wir im Forum unbedingt ausführlicher bereden.

Von meinem kleinen Set habe ich gleich mal Bilder gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte registriere bzw. melde dich an. Als registrierter bzw. angemeldeter Nutzer siehst du auch weniger Werbung.
👜 ☀️🥂 🍾 🇫🇷 🎶
Audrey
Ultimate
Danksagung erhalten: 2157 Mal

Beitrag von Audrey »

Liebe @uefuffzich

die Colourlock-Leute hatten ja @Johanna.Spannbrucker mit einem kompletten Satz von Produkten versorgt, und Johanna (und ich auch ein bisschen :wink: ) hatte die Idee, dass wir genau dieses von dir angesprochene Thema hier im Taschencafe ausgiebig behandeln könnten.

Denn ich glaube, so ziemlich jede von von uns ist froh und dankbar, wenn sie über entsprechende Ratschläge und gute und empfohlene Produkte, wie z.B. die vom Lederzentrum, zurückgreifen kann. Wie schnell hat eine Tasche einen Fleck, oder ist irgendwann verschmutzt.

JA, ich fände es super gut, wenn wir da was hinbekommen würden.

Und es wäre auch - ich bin jetzt mal so unverschämt - ein schöner Bereich für deinen schönen Blog.
Hermèslover
Moderatorin
Danksagung erhalten: 3322 Mal

Beitrag von Hermèslover »

uefuffzich hat geschrieben: 25.09.2022, 13:05
Das Thema Lederpflege könnten wir im Forum unbedingt ausführlicher bereden.
Hier gibt es auch einige tolle Tipps:

viewtopic.php?t=227&hilit=lederpflege
Hummel
Ultimate
Danksagung erhalten: 2025 Mal

Beitrag von Hummel »

Hülya Öz hat geschrieben: 23.09.2022, 20:15 Hallo Zusammen,

ich war jetzt aus beruflichen und privaten Gründe schon lange nicht mehr hier aber möchte und sollte doch zu dem Lederpflegemittel, welches mir zur Verfügung gestellt wurde, eine kurz Info an euch da lassen. 😉

Bin was meine Pflege bei den Schuben angeht oft überfordert oder auch zu faul. 🙈😄
Sorry das ich keine Fotos gemacht habe aber die Produkte sind schön und gut in der Handhabung. Meine Taschen behandele ich damit nicht, da ich diese zur Reinigung immer bei meiner CA abgeben kann.

Allerdings gebe ich gerne auch Geld für Schuhe aus das Ein oder Andere Paar braucht besondere Pflege.

Hoffe es geht euch allen gut.

Liebe Grüße

Hülya
was ist denn jetzt deine Info ? es wäre schon schön gewesen wenn man richtige Infos darüber bekäme .
uefuffzich
Ultimate
Danksagung erhalten: 1399 Mal

Beitrag von uefuffzich »

Hermèslover hat geschrieben: 25.09.2022, 13:38 Hier gibt es auch einige tolle Tipps:

viewtopic.php?t=227&hilit=lederpflege
danke - dann machen wir dort weiter 😊
👜 ☀️🥂 🍾 🇫🇷 🎶
Antworten

Zurück zu „Colourlock Lederpflege“