Seelenbusserl - Worüber möchtet ihr ...

Stolpersteine im Leben? Dann seid ihr hier richtig.

Moderator: Christkind

Antworten
Christkind
Platin
Danksagung erhalten: 291 Mal
Seelenbusserl - Worüber möchtet ihr ...

Beitrag von Christkind »

Hallo Ihr Lieben!

Bei mir war es jetzt eine Zeit lang ruhig. Ich war am Nachdenken, welche Beiträge ich euch schreiben könnte.
Nachdem mein Repertoire sehr umfangreich ist, habe ich eher die Qual der Wahl.
Daher mache ich es ganz einfach!
Abseits von Luxus, Taschen und Schuhen, welche Themen interessieren euch ?
Womit darf ich euch inspirieren?

:gr: Einfach über Alltagsprobleme und Sorgen erzählen können/ es sich von der Seele schreiben?
:gr: Gesundheitliches ? Was genau wäre interessant?
:gr: z.B. Infos TCM bzw. Kinesiologie z.B. über Lungen-, Darm-, Leberenergien, etc ?
:gr: Bewegungsübungen aus der Kinesiologie für Gehirnintegration, zum Erhalt der Leistungsfähigkeit?
:gr: Oder möchtet ihr einfach mal Fragen stellen?
:gr: Mentaltraining, Mindset-Veränderung?
:gr: Systemische Aufstellungsthemen?
:gr: Lernthemen ?
:gr: Etwas für eure Entspannung?
:gr: Informationen oder Kurs EFT-Klopftechnik zur Selbsthilfe, z.B. bei Kopfschmerzen, Ängsten und anderen emotionalen Schwierigkeiten?

Ihr könnt die Liste natürlich mit allem ergänzen ... Freue mich auf Anregungen heart
Sina2107
Moderatorin
Danksagung erhalten: 1210 Mal

Re: Seelenbusserl - Worüber möchtet ihr ...

Beitrag von Sina2107 »

Ich weiß nicht so recht ob es hier hingehört. Gesundheitliche Probleme hab ich ( zum Glück!!) keine..
Aber seid ich keine Hormone mehr nehme Pms Beschwerden. Meine Stimmung wird echt schlecht, ich werde schnell würden und auch traurig . Das hält so 2-3 Tage an. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder ein ähnliches „Problem“?
franzilove
Silber
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von franzilove »

Hallo liebe @Sina2107, mir geht es wie dir, seitdem ich nicht mehr hormonell verhüte nehme ich meinen Zyklus viel deutlicher wahr. Ich kann dazu das Buch „Superpower Periode“ https://www.amazon.de/Superpower-Period ... 3867312303 empfehlen - der Titel klingt etwas merkwürdig aber ich finde es inhaltlich wirklich spannend und ich habe viel über meinen Zyklus gelernt. Deswegen nehme ich das was du beschreibst auch nicht unbedingt als „Problem“ wahr. Aber vielleicht hat @Christkind trotzdem ein paar hilfreiche Tipps :)
Sina2107
Moderatorin
Danksagung erhalten: 1210 Mal

Beitrag von Sina2107 »

@franzilove vielen Dank für die Buchempfehlung, ich schaue mir das gleich mal an. Problem war in Häckchen- ich weiß ja dass es dazu gehört, aber oft tut mir meine schlechte Laune im Nachhinein leid☺️
Christkind
Platin

Beitrag von Christkind »

Sina2107 hat geschrieben: 22.05.2023, 20:44 Ich weiß nicht so recht ob es hier hingehört. Gesundheitliche Probleme hab ich ( zum Glück!!) keine..
Aber seid ich keine Hormone mehr nehme Pms Beschwerden. Meine Stimmung wird echt schlecht, ich werde schnell würden und auch traurig . Das hält so 2-3 Tage an. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder ein ähnliches „Problem“?
Liebe Sina,
Natürlich gehört das hierher! heart Alles was uns (besonders Frauen) im Leben Schwierigkeiten bereitet. PMS ist nicht ohne!
Du kannst mir auch persönlich schreiben, es würde mir helfen, wenn ich noch Details zu deinen Beschwerden kenne.
Natürlich hängen die Hormone mit unserer Stimmung zusammen.
Ich nehme an, du wirst auch in ärztlicher Behandlung sein. Falls du wieder ein Blutbild machen lasst, sind neben den Standard-Hormonen auch gut anzusehen die Nebennieren Hormone ( z.B. Adrenalin Noradrenalin Cortisol und DHEA), sowie B-Vitamine, Magnesium und vor allem D-Vit. (ist eigentlich unser "Reparatur"-Hormon und wichtig für die Vorbeugung Osteoporose).

Grundsätzlich: Bei Bauchschmerzen können krampflösende Tees wie Fenchel, Anis, Kümmel, Kamille, Pfefferminze und Melisse (liebe die Melisse, ein super Kraut auch für die Stimmung!!) unterstützen sowie Wärme mittels Thermofort oder Kirschkernsäckchen. Bei der Ernährung, vl. regelmässig kleine Portionen essen. Bei Brustspannen kann Mönchspfeffer helfen. Sanfter Sport für Bauch und Lendenwirbelsäule entspannen. Hier gibt es auch einfach Übungen aus der Kinesiologie zur Balancierung des Unterbauches und seinem System (gerne per Zoom oder whatsApp-Video).

Ich kann dir auch einen Strom aus dem Heilströmen für Hormonbalancing anbieten, aber das können wir nur per Zoom oder WhatsApp machen, das wäre zum Schreiben doch etwas kompliziert. (Heilströmen ist eine einfache, sanfte und tieflösende Methode auch für Selbstanwendung indem man Energiezonen miteinander verbindet. Basis ist ähnl. der TCM Meridian-Ströme).

Sag Bescheid, wenn du noch etwas wissen willst.
Ganz Liebe Grüße
Christkind
Platin

Beitrag von Christkind »

Ihr könnte gerne mal auf meiner Website stöbern!

Wenn ihr dann Fragen habt oder mehr über ein Thema wissen möchtet, dann schreibt es einfach hier rein!
Freue mich auch über jede Kritik, denn das hilft mir, es besser zu gestalten bzw. zu schreiben!

www.seelenbusserl.at

franzilove
Silber

Beitrag von franzilove »

Sina2107 hat geschrieben: 23.05.2023, 12:39 Problem war in Häckchen- ich weiß ja dass es dazu gehört, aber oft tut mir meine schlechte Laune im Nachhinein leid☺️
Ich weiß, liebe @Sina2107, deswegen habe ich es auch in Häkchen gesetzt :lol: Mir tuts danach auch immer leid, aber wenn ich in den Kalender gucke dann kann ich es mittlerweile gut einordnen :D
Christkind
Platin

Beitrag von Christkind »

@franzilove

Liebe Franzilove,
ich denke, dass mit der schlechten Laune können die meisten Frauen nachvollziehen und es wird auch niemand nachtragend sein.
Vielleicht findest du unter meinen verschiedenen Tipps/Akupressurpunkt/Übung etwas das deine Stimmung verbessert. Atmung, Akupressur und Übungen sind da wirklich hilfreich, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Gerne kannst mich auch bei Fragen kontaktieren. :gr:
franzilove
Silber

Beitrag von franzilove »

Danke liebe @Christkind, ich werde mich auf jeden Fall nochmal in deine Beiträge einlesen. Ich habe eine Akkupressurmatte und die hilft schon prima, aber nicht immer und überall ist sie praktikabel. Deswegen finde ich das Thema Übungen oder Akkupressurpunkte sehr spannend. Vielen Dank, dass du dir damit so viel Mühe gibst heart
Christkind
Platin

Beitrag von Christkind »

@franzilove
Vielen Dank! Ja ich gebe mit wirklich Mühe, weil ich mein Wissen gerne teile! Sich selbst helfen können, ist einfach ganz wichtig. 🌷🌺♥️
Fragen gerne jederzeit.😀
Antworten

Zurück zu „Seelenbusserl“