CELINE 16

Celine S.A., gegr. 1945, Sitz : Paris, Frankreich

Moderatoren: WiebkeausH, Audrey

Antworten
Constance
Bronze
Beiträge: 28
Registriert: 08.01.2023, 23:58
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

CELINE 16

Beitrag von Constance »

Jetzt eröffne ich auch mal ein Thema. :D

Ich habe mich ein wenig in die 16 Linie von Celine verliebt und überlege gerade, was möglicherweise demnächst hier einziehen könnte.

Besonders schön finde ich die klassische 16 in small (bzw. jetzt mittelgroß genannt)
https://www.celine.com/de-de/celine-fur ... .38NO.html
und die 16 Teen Soft.
https://www.celine.com/de-de/celine-fur ... .38NO.html

Allerdings bin ich unter anderen noch völlig unschlüssig, was die Farbe betrifft. Mal sehen, ob ich es am Wochenende in den Store schaffe und mal live nachsehen kann.

Was haltet ihr von den beiden Modellen?
Zuletzt geändert von Constance am 19.01.2023, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SaintLaurentJule
Diamant
Beiträge: 370
Registriert: 20.11.2022, 15:02
Hat sich bedankt: 368 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal

Re: Celine 16

Beitrag von SaintLaurentJule »

Die 16 gefällt mir sehr gut! 👌wenn du mal im store bist kannst du evtl Tragefotos machen 😃 würde mich interessieren…
Constance
Bronze
Beiträge: 28
Registriert: 08.01.2023, 23:58
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Celine 16

Beitrag von Constance »

SaintLaurentJule hat geschrieben: 19.01.2023, 21:38 Die 16 gefällt mir sehr gut! 👌wenn du mal im store bist kannst du evtl Tragefotos machen 😃 würde mich interessieren…
Ich muss mal schauen, ob ich es am Samstag schaffe. Gibt es ein Modell oder eine Größe, das/die dich besonders interessiert?
Benutzeravatar
SaintLaurentJule
Diamant
Beiträge: 370
Registriert: 20.11.2022, 15:02
Hat sich bedankt: 368 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal

Re: CELINE 16

Beitrag von SaintLaurentJule »

Ich finde die Triomphe sehr schön. Das wäre wahrscheinlich meine erste Celine 😏
Benutzeravatar
Heidelberg01
Beiträge: 10
Registriert: 16.01.2023, 17:11
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CELINE 16

Beitrag von Heidelberg01 »

Die klassische 16 hatte ich auch schon das ein oder andere Mal in der Boutique in der Hand (die soft spricht mich hingegen gar nicht an, irgendwie fehlt da der Top Handle). Finde ich sehr schön und hat auch super viele Details, zB ist "Celine" an/auf der Tasche und dem Shoulder Strap in Summe genau 16 mal eingraviert bzw. eingestanzt.

Das "Problem" bzw. ein Aspekt, mit dem man halt okay sein muss, ist, dass die meisten Celine Taschen (außer aktuell vielleicht die Triomphe) ihren Wert nicht halten, weil die Nachfrage einfach nicht so doll ist. Ich sehe auf Ebay Kleinanzeigen, Vestiaire und co viele quasi neue Celine Taschen, die weit unter ihrem NP angeboten werden.

Schau sie dir auf jeden Fall vorher an und stell sicher, dass alles für dich passt.
Benutzeravatar
Melissa
Ultimate
Beiträge: 746
Registriert: 11.08.2022, 18:25
Hat sich bedankt: 528 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal

Re: CELINE 16

Beitrag von Melissa »

Heidelberg01 hat geschrieben: 23.01.2023, 17:32 Ich sehe auf Ebay Kleinanzeigen, Vestiaire und co viele quasi neue Celine Taschen, die weit unter ihrem NP angeboten werden.
ich glaube, das ist bei allen Celine Modellen der Fall. Ich hatte mal ein Phantom, nur einmal getragen wollte ich die Tasche kurze Zeit später im Fullset wieder verkaufen und keiner wollte sie haben, nicht mal für einen Bruchteil des Wertes.
Constance
Bronze
Beiträge: 28
Registriert: 08.01.2023, 23:58
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: CELINE 16

Beitrag von Constance »

Ja, das mit dem Wiederverkaufswert ist ja ohnehin immer so eine Sache…

Ich muss aber auch gestehen, dass ich da ebenfalls knauserig bin. Bei einer Tasche, die einen vierstelligen Betrag kostet, würde ich wegen 300 oder 400 Euro Ersparnis nicht den Aufwand und das Risiko eines Gebrauchtkaufs eingehen. Manchmal finde ich da die Preisvorstellungen auch ein wenig ambitioniert. :wink:

Bei der Celine 16 werde ich mich trotzdem mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, denn 3000 Euro sind schon sportlich und man könnte sich vermutlich schon unter 2000 bekommen.

Der Fall bei meiner Sangle von Celine war dagegen anders. Da gab es gute gebrauchte nur für um die 1500 Euro und ich habe lieber den Boutiqueaufpreis gezahlt.
Antworten

Zurück zu „Celine“